Artikel2023-07-05T11:07:10+02:00

Zentrum für Radiologie bietet Medizin auf Exzellenzniveau

16. Februar 2024|

Das DIAKOVERE Zentrum für Radiologie im Henriettenstift und Friederikenstift in Hannover entwickelt sich standortübergreifend zum Knotenpunkt interdisziplinärer Therapien. Prof. Dr. med. Peter Landwehr leitet das Zentrum aktuell, 2026 übergibt er an Prof. Dr. med. Peter Isfort.

Refluxzentrum: Schnelle kausale Behandlung bei chronischer Erkrankung

11. Oktober 2023|

Ein neues Refluxzentrum etabliert sich als Teil der DIAKOVERE Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im DIAKOVERE Henriettenstift. Ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Gastroenterologie und Viszeralchirurgie arbeitet dort zusammen.

Plastische Chirurgie: Besser vernetzt mit Unfallchirurgie und Gynäkologie

11. Oktober 2023|

Die Klinik für Plastische, Hand- und Mikrochirurgie im DIAKOVERE Friederikenstift in Hannover stellt sich neu auf und setzt künftig noch stärker auf interdisziplinäre Kooperationen. Neuer Chefarzt ist Dr. Florian Neubrech.

Gynäkologische Onkologie: Neue Ärztin im MVZ und im DIAKOVERE Henriettenstift

27. Juni 2023|

Dr. Wenke Wichmann verstärkt ab sofort das Team in der Zweigpraxis des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Calenberger Neustadt am Standort Kirchrode in Hannover. Patientinnen mit gynäkologischen Krebserkrankungen werden in den Räumen des DIAKOVERE Henriettenstifts umfassend ambulant behandelt und betreut.

Nach oben